Oldtimer Brunch Herten

Oldtimer-Brunch Zeche Ewald, Herten

Am Sonntag, 28. Juli 2019, lenkten wir unsere Oldtimer wieder einmal auf das nostalgische Industriegelände der ehemaligen Zeche Ewald im Landschaftspark Hoheward, Herten.

Bei Oldtimer-Treffen waren wir schon öfters hier. Doch diesmal war es anders und das wollten wir mal testen. Im Rahmen des „Food Truck Vestival“ fand zum ersten Mal ein sogenannter Oldtimer-Brunch statt, zu dem Fahrzeuge aller Marken ab 40 Jahren eingeladen waren.

Wer sind ja wirklich keine „Erbsenzähler“. Auf ein paar Jahre bei Oldtimern mehr oder weniger kommt es uns ja nicht immer darauf an. Da kann man schon mal ein Auge zu drücken. Doch manche Fahrzeuge fielen augenfällig sehr unter diese vorgebende Jahresgrenze. Wenn schon eine öffentliche Jahresbegrenzung zuvor ausgeschrieben wird, sollte man sich vielleicht einigermaßen im Rahmen daran halten.

Jeder Oldtimerfahrer und Beifahrer erhielten freie Zufahrt und jeweils einen Gutschein im Wert von 5,- € für einen Brunch Foody plus Gratis-Getränk!

So konnte man einige der reichhaltigen Köstlichkeiten probieren. So kam ich zum erstmaligen Genuss der übersichtlichen Mahlzeit eines Dschungel-Campers: Gegrillte Heuschrecke und als Knapperbeilage geröstete Mehlwürmer. Der Stand war übrigens nicht so stark frequentiert wie der Grillwurststand. Aber probieren kann man ja alles.

Der Oldtimer-Parkplatz wurde erst ab 12.00 Uhr geöffnet. So warteten einige Fahrzeuge, die wesentlich früher kamen, etwas. „Das hat mit versicherungstechnischen Gründen zu tun“, so der Veranstalter.
Einige Oldtimer-Fahrer berichteten, dass die Einfahrt schlecht zu finden sei. Manche Oldtimer-Fahrer sollen sogar aufgrund dessen gewendet und auf ihren Brunch verzichtet haben. Wir dagegen hatten keine Schwierigkeiten, da wir die Einfahrt bereits von anderen Oldtimer-Treffen kannten. Trotzdem empfiehlt sich hier eine bessere Beschilderung.

Unser Fazit: Eine wirklich „ausbaufähige“ Oldtimer-Veranstaltung. Wir hoffen sehr, dass sie auch im nächsten Jahr stattfindet und wir ein paar von den Köstlichkeiten wieder probieren können.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert