Classic-Festival, Wasserschloss Lembeck

Am 13. Juli 2019 ging unsere Oldtimerfahrt zum zweitägigen Classic-Festival. Ein ca. 20.000 qm großes, idyllisches Gelände rund um das Wasserschloss Lembeck erwartete uns.

Der engagierte, freundliche und stets ansprechbare Veranstalter präsentierte unter anderem Oldtimer-Sonderschauen: Kleinwagen bis Baujahr 1975, Wirtschaftswunder-Fahrzeuge bis Baujahr 1960 und US Dream-Cars bis Baujahr 1975.

So erhielten wir mit unserem Ford Galaxie von 1965 einen kostenlosen Stellplatz mit Verzehrgutscheinen. Die üblichen Tagestickets kosteten 16 Euro pro Erwachsenen inklusive Verzehrgutschein im Wert von 5 Euro.
Für das Eintrittsgeld wurde dem Besucher ein feierliches Oldtimer-Ambiente geboten. Das Classic-Festival ist eine gelungene Mischung aus großem, gemütlichen Gartenfest, Verkaufsausstellung und Messe mit einfacher, guter und auch anspruchsvoller Gastronomie.

Ein Höhepunkt der Veranstaltung war es, wenn von der Concours d’Elegance die hochwertigen Oldtimer wieder den Weg in den Schlossgarten fuhren. Jedes Fahrzeug wurde spannend vom eifrigen Moderator Georg Meyering unterhaltsam präsentiert. Sieht Georg Meyering ein Fahrzeug, legt er einen höheren Gang ein und weiß meistens bis ins kleinste Detail abwechslungsreich davon zu berichten.
Schade nur, dass das Wetter, ein Mix aus Wolken und Sonnenschein, nicht jeden Oldtimerliebhaber für die Fahrt ins Grüne anlockte. Dabei hat der wirklich etwas auch in diesem Jahr versäumt.

Unser Fazit: Dieses Treffen in einem märchenhaften Ambiente findet jedes Jahr im Monat Juli statt. Auf jeden Fall möchten wir nächstes Jahr 2020 wieder dabei sein. Wir freuen uns jetzt schon.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert