Westfälischer Oldtimertag, Bottrop

Am Sonntag, 7. Juli 2019, ging unsere Oldtimerfahrt wieder, so wie letztes Wochenende, nach Bottrop, in den Stadtteil Kirchhellen zum Westfälischen Oldtimertag.

Gute Einweisungen vom freundlichen Personal und ausreichend viele Parkplätze vor dem Brauhaus standen zur Verfügung. So mussten die Fahrzeuge nicht eng nebeneinander parken. Die Anfahrten und späteren Ausfahrten waren sehr bequem. Auch für später kommende Fahrzeuge war es kein Problem, auf das Gelände zu fahren.

Der Tag war nicht zu heiß und die Sonne blickte gelegentlich durch die Wolkendicke hindurch. So kamen an diesem Sonntag eine Menge Oldtimerliebhaber ins beschauliche Kirchhellen.
Um einen besseren Eindruck zu erhalten, schauen Sie doch bitte auch mal in unserer Kategorie Bilder 2019 auf dieser Internetseite nach.

Zahlreiche Zuschauer bestaunten die vielen Oldtimer. Es war jedoch keine Massenveranstaltung, was auch gut so war. So konnte man hier und da miteinander in Ruhe fachsimpeln.
Zahlreiche Lautsprecher waren aufgebaut. Der Moderator war bei der Vorstellung einiger Oldtimer sehr gut zu verstehen.

Der Veranstalter hatte einen wirklich guten Sänger eingeladen, der mit seiner Gitarre für Stimmung sorgte.
Als Verpflegung für Zwischendurch gab es Bratwürste, Kaffee und Kuchen, auch ein Getränkestand war vorhanden. Die Preise waren nicht überteuert, so wie wir es manchmal von anderen Veranstaltungen kennen, sondern im normalen Rahmen. Die Besucher konnten auch die Räumlichkeiten des Brauhauses nutzen.
Der Eintritt war sowohl für Oldtimerfahrzeuge als auch interessierte Zuschauer kostenlos.

Unser Fazit: Insgesamt eine gute Veranstaltung. Eine Bestuhlung draußen im Sommer auf der Terrasse des Brauhauses wäre nicht schlecht gewesen.
Kann man hinfahren … !

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert