Dekra Bottrop

Dekra Oldtimershow, Bottrop

Am Samstag, den 29.06.19, fuhren wir unseren Oldtimer in die Innenstadt nach Bottrop ins Ruhrgebiet zu “Dekra Oldtimershow“. Es war ein sehr heißer Tag. Die Hitze stand förmlich: Deutschland stöhnte, so auch Bottrop! Eines sei von vornerein erwähnt: “Uns gefiel die Veranstaltung leider überhaupt nicht!”

Vielleicht fehlte einfach das besondere, ansprechende Ambiente in der Bottroper Innenstadt, das wir sonst von anderen Oldtimertreffen kennen und gerne beschreiben. Bitte hier nicht böse sein, liebe Bottroper! Der Gedanke war ja gut und der Wille häufig da.

Die Oldtimer sollten dazu beitragen, die Einkaufswelt in der Bottroper Einkaufsstraße(Gladbecker Str.) einfach mal attraktiver für einen Shopping-Besuch zu machen.

Man parkte seinen Oldtimer vor den Geschäften und konnte die gefühlten 200 Meter der Einkaufsstraße auf und ab gehen. “Da verging die Zeit wirklich nicht wie im Fluge!” Die Gladbecker Straße, auserwählt für die DEKRA-Oldtimershow, ist eine Seitenstraße zur Bottroper Innenstadt.

Die Veranstalter sollten sich einfach mal mehr Attraktivität für die Oldtimerfahrer und -fans einfallen lassen. Besonders beworben wurde diese Veranstaltung im Vorfeld auch nicht. Obwohl, es wurden vorort Filmaufnehmen von einer Ein-Mann-Crew gemacht, die das zukünftig ändern sollen. Wir sind gespannt!

Einige Oldtimer mussten vor der Absperrung in der glühenden Hitze warten, was auch nicht besonders gut ankam. Jetzt könnte man vielleicht denken, die Parkplätze für Oldtimer waren überfüllt! Nein, es fehlte der Schlüssel um die Absperrung zu senken.

Die Veranstaltung findet lediglich einmal im Jahr statt. Für uns war es in dieser Form auch nur einmalig.

Unser Fazit: Kann, muss aber nicht sein! Falls Sie anderer Meinung sind, bitte teilen Sie uns das durch die Kommentarfunktion unten mit. Wir würden uns freuen, denn die Kommentare und Beurteilungen sollen helfen, das richtige Oldtimertreffen zu finden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert